Montag, 5. Februar 2007

Schäble heizt Islam-Debatte an


Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist besorgt über die wachsende Zahl von Bürgern, die zum Islam konvertieren. Dies habe "durchaus etwas Bedrohliches", betonte Schäuble am Montag. Er warnte vor einer steigenden Terrorgefahr. Kritik kam vom Islamrat für die Bundesrepublik und vom Zentralrat der Muslime.


Der Innenminister sagte, Beobachtungen der Sicherheitsbehörden zufolge entwickele sich "bei einzelnen Türkischstämmigen eine gefährliche Neigung zum radikalen Islamismus". Schäuble betonte ferner: "Ich sage natürlich nicht, dass jeder Konvertit ein potenzieller Terrorist ist. Aber man muss sehen, es wächst bei uns das Phänomen des ´homegrown terrorism´, des Terrorismus, der gewissermaßen auf unserem eigenen Mist gewachsen ist."

Weiterlesen Quelle: Fuldainfo.de

Keine Kommentare: